Manuel Grosser ist der neue Pressesprecher der Stadt Gunzenhausen

GunzenhausenAm 1. April hat Manuel Grosser seine Tätigkeit als neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Stadt Gunzenhausen aufgenommen. Er folgt damit Frau Ingeborg Herrmann die sich nach mehreren Jahrzehnten als Verantwortliche für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt in den verdienten Ruhestand verabschiedete.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz (rechts) stellte mit Manuel Grosser den neuen Pressesprecher der Stadt im neugestalteten Foyer des Rathauses vor

Der 40jährige Unterfranke stammt aus der nähe von Haßfurt und hat an der Uni Bayreuth Germanistik, Jura, Literatur und Medienwissenschaften studiert. Nach seiner Volontariatszeit in einer Kommunikationsagentur in Nürnberg wechselte er 2015 zum Landratsamt nach Ansbach um dort die Stelle des Pressesprechers zu übernehmen.

Manuel Grosser wohnt mit seiner Ehefrau Judith, die in Gunzenhausen keine Unbekannte ist, und seinem Kind in Dittenheim und fühlt sich in der Region sehr wohl. Seine Ehefrau Judith Grosser hat bis zum Jahreswechsel im Dekanat Gunzenhausen als Jugenddiakonin gearbeitet bevor sie sich beruflich nach Nördlingen verändert hat. Der neue Pressesprecher der Stadt Gunzenhausen übernimmt die Aufgaben seiner Vorgängerin Ingeborg Herrmann in vollem Umfang. Ingeborg Herrmann wird sich lediglich noch um die Städtepartnerschaften kümmern und das 60jährige Partnerschaftsjubiläum mit Frankenmuth 2022 noch mit organisieren, informierte Bürgermeister Karl-Heinz Fitz.

Manuel Grosser konnte sich gegen 42 Mitbewerber bei der Stellenausschreibung durchsetzen und liebt an seiner neuen Aufgabe besonders die Nähe zu den Bürgern und ihrer Sorgen und Nöte, die bei seiner Tätigkeit im Landratsamt Ansbach nicht in diesem Ausmaß vorhanden waren wie in Gunzenhausen.

Der neue Pressesprecher stellte sich als sehr kommunikativer Mensch vor, der immer gesprächsbereit ist und die Stabsstelle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sicherlich sehr kompetent ausfüllen und mit neuen Ideen bereichern wird.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert