Manuel Westphal setzt sich für Kioskstandort am Bahnhof Treuchtlingen ein

Treuchtlingen – In einem Schreiben an den Konzernbeauftragten der Deutschen Bahn für Bayern Klaus-Dieter Josel hat sich der Stimmkreisabgeordnete für den Bayerischen Landtag Manuel Westphal für die Erhaltung des Bahnhofkiosks in Treuchtlingen eingesetzt.

Manuel Westphal MdL (CSU)

Westphal erklärt: „Wie der Berichterstattung der vergangenen Tage zu entnehmen war, sorgt die geplante Schließung des Bahnhofkiosks in Treuchtlingen für großen Unmut in unserer Region. Aus diesem Grund habe ich mich an Klaus-Dieter Josel gewandt, den Konzernbeauftragten der Deutschen Bahn für Bayern, um gemeinsam nach einer anderen Lösung zu suchen.“

„Ich selbst nutze fast jede Woche den Bahnhof in Treuchtlingen, wenn ich nach München fahre. Der Kiosk ist mir deswegen nur zu gut bekannt. Auch ich finde es wichtig, dass dieser am Standort erhalten bleibt“, unterstreicht Westphal.

Schon in der Vergangenheit hat sich der Landtagsabgeordnete immer wieder für den Bahnhof in Treuchtlingen und die Zugverbindungen in die Altmühlstadt eingesetzt. Und das durchaus mit Erfolg: Das Fernverkehrsangebot wurde im vergangenen Jahr auch für 2017 unverändert weitergeführt (s. Pressemitteilung vom 23.09.2016).

Quelle und Bild: Manuel Westphal – Abgeordnetenbüro

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert