Marco Meier ist mittelfränkischer FW-Spitzenkandidat für den Bundestag

Regensburg – Der 24-jährige Marco Meier aus Weihenzell (Landkreis Ansbach) wurde am Samstag auf der Nominierungsversammlung der Freien Wähler für den Bundestag auf der bayerischen Landesliste mit großer Mehrheit auf den sechsten Platz gewählt und geht somit als mittelfränkischer Spitzenkandidat ins Rennen.

von links: Tanja Schweiger (Landrätin von Regensburg), Marco Meier, Hubert Aiwanger (Bundesvorsitzender Freie Wähler)

Meier hat ein Bachelor-Studium in Sportmanagement erfolgreich abgeschlossen, ist als Pressereferent von Dr. Peter Bauer, Mitglied des Landtags und als freiberuflicher Dozent einer privaten Bildungseinrichtung tätig. In seiner Heimatgemeinde ist Meier Gemeinderat und Fraktionssprecher.

Bei seiner Vorstellung auf der Nominerungsversammlung in Regensburg sagte der Direktkandidat des Wahlkreises 241 (kreisfreie Stadt Ansbach, Landkreise Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen), dass es wichtig sei, dass die Freien Wähler in den Bundestag gewählt werden. „Dazu brauchen wir eine gesunde Mischung aus erfahrenen Kandidaten sowie jungen, ehrgeizigen Kandidaten, die für frischen Wind sorgen“, so Meier zu den über 100 erschienenen Mitgliedern bei seiner Vorstellungsrede. „Wir sind die einzige bürgerliche, wertkonservative Partei der Mitte“, stellte der stellvertretende Kreisvorsitzende der Freien Wähler Ansbach-Land bei seiner Vorstellungsrede abschließend fest, die mit viel Applaus honoriert wurde.

Quelle und Bilder: Marco Meier

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert