Marco Meier will Bürgermeister in Ornbau werden

Ornbau – Der 26-jährige Sportmanager und Wirtschaftspsychologe Marco Meier bewirbt sich um die Nachfolge des Ornbauer Bürgermeisters Heinz Baum. Der junge Kommunalpolitiker hat als Pressereferent seine ersten Erfahrungen in der Landespolitik gesammelt und möchte als gemeinsamer und überparteilicher Kandidat als Chef in das Rathaus einziehen. Da er weis, dass aus den Reihen der Stadträte keiner Ambitionen auf das Amt hegt und sich auch noch kein zweiter Kandidat gemeldet hat rechnet er sich trotz seines Alters gute Chancen für die bevorstehende Kommunalwahl aus.

von links: Tanja Schweiger (Landrätin von Regensburg), Marco Meier, Hubert Aiwanger (Bundesvorsitzender Freie Wähler)

Marco Meier arbeitet als Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandtes Management an den Standorten in Ismaning und Treuchtlingen sowie als Sport Mental Coach und Team Coach. Er wohnt in der Gemeinde Weihenzell und engagiert sich dort als Gemeinderat und Listensprecher. Als Mitglied der Freien Wähler besitzt er auch über sehr große kommunalpolitische Kenntnisse in seiner Region. Der junge Kommunalpolitiker möchte gemeinsam mit dem neuen Stadtrat ab 01. Mai 2020 auf der einen Seite mit Begeisterung und Leidenschaft an die Arbeit von Bürgermeister Baum und dem aktuellen Stadtrat anknüpfen und auf der anderen Seite für neuen, frischen Wind sorgen und das Interesse an der Ornbauer Kommunalpolitik wiederbeleben und Vision entwickeln, wie es mit Ornbau ab 2020 mit der baulichen Entwicklung und mit dem sozialen und gesellschaftlichen Miteinander weitergehen soll.

In seiner Freizeit trainiert er die Bezirksligamannschaft des SV Ornbau und ist in der Stadt sehr gut vernetzt. Im April möchte er sich in einer Vorstellungsversammlung den Bürgerinnen/Bürger aus Ornbau konkreter vorstellen und dabei schon auf die ersten Themen und Fragen eingehen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert