Mehrere Einsätze in einem Mehrfamilienwohnhaus in Treuchtlingen

Treuchtlingen – Am Montag, 08.01.2018, nachmittags, mussten Beamte der PI Treuchtlingen mehrmals zu Einsätzen in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Ansbacher Straße anrücken.

Ein 55-jähriger Mann, der sich zurzeit auf Wohnungssuche befindet, wollte in dem Wohnhaus einen Bekannten aufsuchen, der nicht zu Hause war. Nachdem er sich zunächst im Treppenhaus aufhielt, wurde er aus dem Haus verwiesen. Beim zweiten Einsatz hatte er die Wohnungstüre seines Bekannten eingetreten und hielt sich in dessen Wohnung auf. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Mieter, der nicht zu Hause war und auch nicht wollte, dass sich sein Bekannter in seiner Wohnung aufhält, wurde dem 55 Jahre alten Mann die Sachlage erörtert und es wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Kurze Zeit später ging er jedoch wieder in die Wohnung seines Bekannten und hielt sich dort auf.

Da der alkoholisierte 55-jährige offenkundig überhaupt nicht einsichtig war und weitere Straftaten durch ihn zu befürchten waren, wurde er in Gewahrsam genommen und in den Haftraum der PI Treuchtlingen verbracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet, am Morgen des 09.01.2018 wurde er wieder aus dem Unterbindungsgewahrsam entlassen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert