Mehrere Verkehrsunfälle auf schneeglatten Fahrbahnen im Raum Treuchtlingen

Treuchtlingen/Pappenheim – Am Montag, 25.01.2021, kam es im Dienstbereich der PI Treuchtlingen zu fünf Verkehrsunfällen, die sich auf schneeglatten Fahrbahnen ereigneten. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 45 000 Euro, verletzt wurde niemand.


Gegen 05.40 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mann mit einem Kleintransporter die Schwarzfeldstraße in Fahrtrichtung Am Brühl und streifte auf schmieriger Fahrbahn einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, der am Heck erheblich beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Um 08.00 Uhr streiften sich auf der Staatsstraße 2216 zwischen Treuchtlingen und Auernheim zwei Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn, wobei ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Wer nicht möglichst weit rechts gefahren war, ließ sich an der Unfallstelle nicht klären.

Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 27 Jahre alter Nürnberger mit einem VW Caddy auf der Kreisstraße WUG 9 von Pappenheim in Richtung Langenaltheim. In einer scharfen Rechtskurve geriet das Fahrzeug aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 17 000 Euro, der Caddy war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 25-jähriger Servicetechniker mit einem Transporter die Kreisstraße WUG 36 von Schambach in Richtung Suffersheim und geriet in einer Linkskurve bei nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Um 18.05 Uhr geriet ein 23-jähriger Pappenheimer mit einem SUV auf der Kreisstraße WUG 11 von Osterdorf in Richtung Pappenheim auf schneeglatter Fahrbahn in einem Gefälle nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte an der Schutzplanke entlang, wobei 12 Leitplankenfelder beschädigt, beziehungsweise komplett aus der Verankerung gerissen wurden. Der Gesamtsach-schaden beläuft sich auf ca. 14 000 Euro. Aufgrund des Schadensbildes war der 23 Jahre alte Mann erheblich zu schnell für die Straßenverhältnisse unterwegs.

Gegen vier Unfallbeteiligte wurden Bußgeldanzeigen erstattet, da sie bei winterlichen Straßenverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs waren und Verkehrsunfälle verursachten. Sie erwartet ein Bußgeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich und 1 Punkt in Flensburg.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert