Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall wegen Wildwechsel auf der B 2

Treuchtlingen – Am Samstag gegen 22.50 Uhr befuhr ein 49jähriger Mann aus Roth mit seinem Pkw die B2 in Richtung Nürnberg. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich seine Ehefrau, seine Tochter, sowie eine weitere männliche Person. Von hinten näherte sich ein 30 jähriger Kraftfahrer mit seinem Transporter. Kurz vor der Abfahrt nach Büttelbronn bremste der Fahrer des ersten Fahrzeuges Aufgrund Wildwechsel seinen Pkw leicht ab.

Der nachfolgende Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr aufgrund ungenügenden Sicherheitsabstand hinten massiv auf. Dieses Fahrzeug wurde nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Der Unfallverursacher blieb nach einer Vollbremsung auf der Gegenfahrbahn stehen.

Alle Personen wurden leicht verletzt mit Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 20.000 Euro. An der Leitplanke und Fahrbahn entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die B2 für über 2 Stunden gesperrt. Die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie die Einrichtung der Umleitungsstrecke wurde durch die Feuerwehr übernommen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert