Mehrere Verstöße gegen Aufenthaltsbeschränkungen während des vergangenen Wochenendes im Raum Treuchtlingen

Treuchtlingen – Am vergangenen Wochenende wurden bei der PI Treuchtlingen mehrere Verstöße gegen die erlassene Allgemeinverfügung festgestellt. Insgesamt wurden 20 Verstöße geahndet, in 9 Fällen wurden Anzeigen gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet, 11 Betroffene wurden über die bestehende Verfügung belehrt und mündlich verwarnt.

Die Betroffenen waren zwischen 19 und 56 Jahre alt, überwiegend männlich und größtenteils einsichtig. Es gab jedoch auch Einzelfälle, wo Betroffene vollkommen uneinsichtig waren, so kommentierte in Pappenheim ein 23-jähriger, unter Zustimmung drei weiterer Männer, die gemeinsam eine Party in einer Wohnung feierten, die Verordnung mit den Worten „Was ist das für ein scheiß Gesetz?“.

Die Verstöße erstreckten sich über den gesamten Dienstbereich und reichten von Grillfeiern und gemeinsamen Fußballspielen bis gegenseitigen Besuchen und zusammen spazieren gehen und arbeiten.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert