Meisterpreis für herausragende Leistung

Ramsberg – Bereits seit 26 Jahren ist Alexander Steininger beim Zweckverband Brombachsee beschäftigt. Der langjährige Mitarbeiter der Kläranlage hat nun die Prüfung zum Abwassermeister abgeschlossen – mit Bravour.

v.li., Landrat Westphal bei der Urkunden- und Geschenkübergabe an Preisträger Alexander Steininger. (Foto: Zweckverband Brombachsee)

Im Rahmen der jüngsten Verbandsversammlung gratuliert Verbandsvorsitzender Manuel Westphal, ZV-Geschäftsleiter Dieter Hofer und Kläranlagenleiter Josef Uhl zu diesem außergewöhnlichen Erfolg.

Steininger machte von 1988 bis 1992 eine Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Weißenburger Firma Auernhammer und Benedict, von April 1994 an absolvierte er seinen gut einjährigen Zivildienst im Bereich der Freizeitanlagen des ZV Brombachsee. Nach dem Ende seines Zivildienstes wurde Steininger als fester Mitarbeiter der Kläranlage des Zweckverbandes Brombachsee bei Pleinfeld angestellt und besuchte einen Grundlagenkurs für den Betrieb von Kläranlagen. Inzwischen ist Alexander Steininger dem Zweckverband seit nunmehr 26 Jahren treu. Ende 2018 hat er die Schulung zum geprüften Abwassermeister begonnen und nach rund zwei Jahren mit Auszeichnung abgeschlossen. Unter 102 Prüflingen erreichte Alexander Steininger den hervorragenden zweiten Platz und erhielt dafür den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. Die Urkunde wurde dem Preisträger von Manuel Westphal, Vorsitzendem des Zweckverbandes Brombachsee, überreicht. Verbunden mit den Glückwünschen zur äußerst erfolgreich bestandenen Prüfung, bedankt sich Verbandsvorsitzender Manuel Westphal für sein bisheriges Engagement und freut sich auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Quelle und Bild: ZV Brombachsee – Dieter Hofer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert