Mit E-Scooter unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Weißenburg – Samstagabend wurde ein 19-jähriger aus Weißenburg auf einem sogenannten E-Scooter festgestellt. Dieser wurde kontrolliert, da er ohne vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen fuhr.

Dabei wurden bei ihm Anzeichen festgestellt, die auf einen aktuellen Einfluss von Betäubungsmittel hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Weiterhin wurde festgestellt, dass der 19-jährige Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Da Der E-Scooter bis zu 30 km/h schnell ist, war dieser Fahrerlaubnispflichtig.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert