Mit geklauten Fahrrad betrunken gegen geparkten Pkw gestürzt

Pappenheim – Am Sonntag, 28.07.2019, gegen 14.00 Uhr, entwendete ein 40-jähriger Mann am Pappenheimer Freibad ein versperrtes Fahrrad. Der Beschuldigte zwickte mit einer Zange das Fahrradschloss auf und wollte mit dem Rad nach Hause fahren.

Auf dem Heimweg verlor der Fahrraddieb aufgrund seiner starken Alkoholisierung, ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 3 Promille, das Gleichgewicht und kippte mit dem Rad um, wobei der Lenker gegen einen geparkten Pkw stieß und einen Schaden von ca. 150 Euro verursachte.

Die zwischenzeitlich verständigte Streifenbesatzung konnte den 40-jährigen festnehmen. Gegen den Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahles eines Fahrrades und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Im Krankenhaus Weißenburg wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt.

Nach der Sachbehandlung konnte der Mann wieder entlassen werden, da er trotz seines hohen Promillewertes, außer den Gleichgewichtsstörungen auf einem Zweirad, relativ klar und standhaft war.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert