Mitgliederehrung beim BRSV

Gunzenhausen – Der BRSV Gunzenhausen e. V. hielt am 21.10 17 seine diesjährige Mitgliederversammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder im Gasthaus Jungmeier in Schlungenhof ab.

61Mitglieder wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit im BRSV geehrt

Der Einladung waren etwa 70 Mitglieder gefolgt und als Ehrengäste konnte 1. Vorsitzender Gerd Rudolph die Kreisvorsitzende des BLSV, Brigitte Brand, den Ortsvorsitzenden des VdK, Werner Seifert und als Vertreter der Stadt Gunzenhausen, 2. Bürgermeister Dr. Hans-Peter Neumann begrüßen, die alle ein Grußwort an die Teilnehmer der Versammlung richteten.

Vorsitzender Gerd Rudolph ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten des Vereines im laufenden Jahr seit der Jahreshauptversammlung im März 2017 ein, wobei er besonders auf die prekäre Situation bei der Wassergymnastik hinwies, die durch die seit Anfang April laufende Sanierung des Juramare nur eingeschränkt im Therapiebecken der Altmühlseeklinik Hensoltshöhe und dem Schwimmbad des Strandhotels Seehof in Langlau abgehalten wird. An gesellschaftlichen Veranstaltungen ließ er den schon traditionellen !.-Mai-Ausflug und das Sommerfest am 05.08.17 auf dem Sportplatzgelände des SV Unterwurmbach Revue passieren.

Die 1. stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin Claudia Lodes erläuterte mittels einer Power-Point-Präsentation die Strukturdaten des Vereines und ging insbesondere auf die Mitgliederentwicklung ein. So ist der seit Jahren anhaltende Mitgliederzuwachs ungebremst und zum Stichtag 30.09.17 hat der BRSV 1554 Mitglieder und dabei in diesem Jahr bereits einen Zuwachs von 287 Mitgliedern. Weiterhin stellte sie in dieser Präsentation auch die neu gewonnen Übungsleiter sowie einen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle vor.

Viel Beifall erntete anschließend Claudia Lodes für ihre gelungene Bildershow über das Vereinsleben, sowohl aus den Reha- und Behindertensportgruppen als auch der gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Wilhelmine Blumrich (Bildmitte) wurde für 40 Jahre Treue zum BRSV geehrt

Die anschließende Ehrung langjähriger Mitglieder wurde durch die BLSV-Kreisvorsitzende Brigitte Brand, 2. Bürgermeister Dr. Hans-Peter Neumann sowie dem Vorstand des BRSV vorgenommen. Für 10- und 20-jährige Mitgliedschaft erhielten insgesamt 59 Mitglieder Ehrenurkunden (Bild 978). Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Übungsleiterin Alverna Steurer, für 40 Jahre Wilhelmine Blumrich und für 50 Jahre Karl Hegner geehrt. Diesen wurde neben der Ehrenurkunde auch ein kleines Präsent des Vorstandes des BRSV überreicht.

Karl Hegner (Bildmitte) erhielt für 50 Jahre Mitgliedschaft beim BRSV eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht

Mit einem kurzen Ausblick für das restliche Jahr 2017 und Bekanntgabe der bereits jetzt schon festgelegten Termine für 2018 beschloss Vorsitzender Gerd Rudolph die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

Quelle und Bilder: BRSV Gunzenhausen – Gerd Rudolph

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert