Mittelfränkische Landkreise stellen sich auf Bezirksebene neu auf

Ansbach – In der Sitzung des Bezirksverbandes Mittelfranken des Bayerischen Landkreistages am 06.05.2020 haben die mittelfränkischen Landräte einstimmig Landrat Matthias Dießl in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter steht im künftig Landrat Dr. Jürgen Ludwig (Landkreis Ansbach) zur Seite, der dem ausgeschiedenen Landrat Gerhard Wägemann (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) nachfolgt.


Landrat Herbert Eckstein (Landkreis Roth) wurde durch das Gremium wieder für die Wahl zum Vizepräsidenten des Bayerischen Landkreistages vorgeschlagen. „Ich bedanke mich für das erneute Vertrauen meiner Kollegen und freue mich darauf, auch weiterhin als Bezirksverbandsvorsitzender die Interessen der mittelfränkischen Landkreise mit vollem Einsatz zu vertreten“, so Dießl nach seiner Wahl.

Weiterhin wurden auch die Benennungen für den Landesausschuss und die Fachausschüsse im Bayerischen Landkreistag beschlossen.

Neben den personellen Fragen wurden auch Themen, wie beispielsweise die aktuelle Corona-Situation und das aufgelegte Soforthilfeprogramm im Rahmen der Sitzung mit Regierungspräsidenten Dr. Thomas Bauer, Regierungsvizepräsidentin Dr. Kerstin Engelhardt-Blum und dem geschäftsführenden Präsidialmitglied des Bayerischen Landkreistages Dr. Johann Keller erörtert.

Quelle: Landratsamt Ansbach – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert