Muhrer Faschings-Gaudi sucht neues Prinzenpaar

Muhr am See – Nach zwei Jahren Pause freute sich Melanie Erhard, die Vorsitzende der Muhrer Faschings-Gaudi, endlich wieder ihre Mitglieder im Gasthaus „zum Hirschen“ in Neuenmuhr zur Jahreshauptversammlung begrüßen zu können.

Vorsitzende Melanie Erhard blickte auf zwei schwere Jahre zurück

In ihrem Bericht musste sie auf zwei Jahre zurück blicken in denen das Vereinsleben aufgrund der gesetzlichen Coronabeschränkungen leider nur sehr spärlich stattfinden konnte. Sie freute sich daher über den großen Zuspruch beim diesjährigen Sonnwendfeuer in Neuenmuhr und auf die gute Resonanz über die Teilnahme beim Gunzenhäuser Kirchweihumzug. Diese Veranstaltungen sollen auch 2023 wieder durchgeführt werden, versicherte sie.

Am vergangenen Samstag besuchte eine Abordnung des Vereins die Faschingsdämmerung bei der KG Minnesänger in Wolframs-Eschenbach. Man konnte dabei auch einen Kontakt zum Faßnachtsverband Franken herstellen. Es ist geplant diesem Dachverband auch als kleiner Faschingsverein beizutreten. Dadurch werden die Versicherungsbeiträge für die Teilnehmer an Umzügen durch den Verband übernommen, berichtete die erste Vorsitzende.

Am 20. Februar 2023 wird auch wieder der traditionelle Faschingsumzug durch Muhr am See ziehen. Wo danach die Feierlichkeiten stattfinden werden ist aber noch nicht festgelegt.

Für das Jahr 2023 wird noch dringend ein Prinzenpaar gesucht. Wer daran Interesse zeigt kann sich bei Melanie Erhard melden.

Svenja Leeb konnte in ihrem Kassenbericht für die Jahre 2020 und 21 sehr erfreuliche Zahlen vorweisen und wurde zusammen mit der Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Zum Abschluss gab die erste Vorsitzende Melanie Erhard noch der Hoffnung Ausdruck, dass im kommenden Jahr keine neuen Einschränkungen die Veranstaltungsplanungen beeinträchtigen und beschloss die sehr harmonisch verlaufende Versammlung mit einer kleinen Diashow mit Bildern aus dem  Vereinsleben. Der Jahreshauptversammlung folgte danach im direkten Anschluss der erste Kappenabend der neuen Faschingssaison.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert