Muhrer feierten am Rosenmontag ihren Faschingsumzug

Muhr am SeeBereits zum sechsten Mal organisierte der Verein „Muhrer Faschingsgaudi e.V.“ unter der Leitung von Melanie Erhard den Muhrer Faschingszug am Rosenmontag. Auch dieses Jahr nahmen wieder 14 Zuggruppen an der Veranstaltung teil und brachten Faschingslaune in die Gemeinde am Altmühlsee.

Die Pfofelder Kapelle begleitet den Umzug vom ersten Tag an und war jedes Jahr dabei. Der Kindergarten kam mit ca. 20 Kindern und war das 2. Jahr mit dabei. Das Prinzenpaar sind dieses Jahr Svenja I. und Harry I. beides Ur-Einwohner aus Muhr und mit voller Begeisterung dabei.

Danach folgte der Damenstammtisch, die sich dieses Jahr als Dominosteine verkleideten. Danach kamen die KG Minnesänger aus Wolframs-Eschenbach mit der Garde und einem Wagen. Sie unterstützen den Verein dieses Jahr das dritte Mal. Dann folgten die „Senioren“ die beim allerersten Umzug das Prinzenpaar gestellt haben. Dieses Jahr neu dabei war die Kapelle „Blowjob-Band“ aus Bruckberg auf die alle sehr gespannt waren.

Im Anschluss kam der 2. Vorstand Hermann Rüger, der dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut hat und mit dem Thema Star Wars, den bestimmt beeindruckendsten Wagen vorzuweisen hatte. Gefolgt von einer Fußgruppe mit dem Motto „Peanuts“. Die Gruppe hatte bereits auf dem Neuenmuhrer Feuerwehrball einen Preis für ihre Kostüme gewonnen.

Mit dem Wagen des Veranstalters hat die 1. Vorständin Melanie Erhard versucht ein aktuelles Thema aufzugreifen. Unter dem Motto „hört auf mit eurem Plastikwahn, wir brauchen doch den Ozean!“, ist ihr das auch gut gelungen. Besonders freute sich Melanie Erhard darüber dass der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal auf diesem Wagen mitfuhr und mit den Muhrern Fasching feierte. Dahinter lief der 1.FC Altenmuhr mit ca. 40 Teilnehmern.

Als vorletzte Gruppe kam wieder sehr leidenserprobt der 1. FCN Fanclub Altmühlsee gefolgt von Zugschlusslicht, den Kerwabuam und der Dorfjugend mit dem Motto Aprés Ski.

Alles in allem war der Zug durch Muhr am See wieder eine sehr abwechslungsreicher Rosenmontagszug. Im Anschluss wurde in den Gasthäusern in Muhr dann zum Ausklang wieder richtig gefeiert.

Weitere Bilder vom Faschingszug in Muhr finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert