Musikalische Abendfahrt mit den Wormer Musikanten

Altmühlsee – Zu einer musikalischen Abendfahrt mit den Wormer Musikanten lädt die MS Altmühlsee am Freitag, 23. August ein.

Die Wormer Musikanten in ihrem Jubiläumsjahr

Die Wormer Musikanten wurden 1987 von sieben Unterwurmbacher Musikanten gegründet. Unter der Leitung von Hans Mark wurde zu dieser Zeit hauptsächlich fränkische Volksmusik gespielt. Es entstanden auch die CDs „So klingt´s bei uns“ und „Volksmusik aus Franken 2“. Als 2001 der Unterwurmbacher Joachim Seifert die Leitung übernahm, änderte sich auch das musikalische Repertoire von der reinen fränkischen Volksmusik, die natürlich weiterhin gespielt wird, hin zur böhmisch-mährischen Volksmusik.

Die MS Altmühlsee legt am 23. August um 19.30 Uhr an der Anlegestelle Gunzenhausen-Schlungenhof ab.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.