Nach Ausweichmanöver gegen Baum geprallt

Haundorf – Am Samstagvormittag befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem blauen 3er BMW die Kreisstraße von Haundorf in Richtung Büchelberg.

In einer scharfen Rechtskurve kam ihm ein schwarzer Pkw, möglicherweise ein VW oder Audi entgegen. Dieser schnitt die Kurve und fuhr so komplett auf der Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der 18-Jährige ruckartig nach rechts, wodurch er ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte er zunächst gegen einen Baum, um schließlich auf einem angrenzenden Acker zum Stehen zu kommen.

Bei dem Aufprall zog sich der Fahrer u.a. Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Mit dem Sanka kam er ins Krankenhaus Gunzenhausen. An dem Pkw entstand Totalschaden von ca. 4.000 Euro.

Der entgegenkommenden Pkw fuhr weiter. Möglicherweise hatte er den Unfall gar nicht mitbekommen. Dessen Fahrer oder auch andere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Gunzenhausen zu melden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert