Nach dem Spatenstich folgt das Richtfest

Gundelsheim – Nach dem symbolischen Spatenstich zum 140-jährigen Jubiläum der Dorffeuerwehr Gundelsheim am 30. Juni vergangenen Jahres folgt nun das Richtfest. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am Samstag, 25.05.2019 ab 10 Uhr in Gundelsheim herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Nach dem offiziellen Teil besteht die Gelegenheit, den Rohbau im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

Bildnachweis: Stadt Treuchtlingen, Florian Forster

Bereits zum Spatenstich haben die „Feuerwehrler“ einen ehrenamtlichen Arbeitseinsatz von 1.477 Arbeitsstunden und 622 Maschinenstunden (Bagger, Lastwagen, Lader) eingebracht. Bis Anfang Mai kamen weitere 540 Arbeits- und 238 Maschinenstunden dazu. Dieser ehrenamtliche Einsatz zeigt von Kameradschaft und Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft.

Die Stadt Treuchtlingen bedankt sich für den tatkräftigen Einsatz aller Ehrenamtlichen und natürlich auch bei den bisher beteiligten Baufirmen. Bürgermeister Werner Baum wünscht der Maßnahme „Feuerwehrhaus Gundelsheim“ weiterhin noch viel Erfolg, den verantwortlichen Firmen einen reibungslosen und unfallfreien Verlauf bei den noch anstehenden arbeiten.

Quelle und Bilder: Stadt Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert