Naturnaher Parkplatz auf dem Gasslabauer-Areal in Weißenburg

Weißenburg – Die CSU Stadtratsfraktion beantragt einen naturnahen Parkplatz auf dem Gasslabauer-Areal in Weißenburg.

Aufgrund des Berichtes der Verwaltung im Bauausschuss über die mögliche Förderung eines solchen naturnahen Parkplatzes erscheint es der CSU sinnvoll diese doch erheblichen Fördermittel für die Stadt Weißenburg in Anspruch zu nehmen. Die Alternative wäre ein „nur“ geschotterter Behelfsparkplatzes, der möglicherweise auch über einen längeren Zeitraum Bestand haben könnte und völlig ungefördert wäre.

Wie wir bereits im vorgehenden Antrag zu dieser Sache ausgeführt haben, ist es sicherlich ein Interesse aller BürgerInnen, Weißenburg und besonders seine „Zugangstore“ schön zu gestalten. Unter anderem aus diesem Grund halten wir einen naturnahen Parkplatz auf dem Gasslabauer-Areal als ein „grünes Zugangstor“ zur Weißenburger Altstadt mit wenig versiegelten Flächen für sinnvoll. Die Diskussion um die Bewirtschaftung der Parkplätze im altstadtnahen Bereich zeigt zudem, dass der Bedarf an Parkplätzen für Besucher/Kunden der Altstadt, für Altstadtbewohner und für Personen die in der Altstadt arbeiten nicht unerheblich ist. Ein naturnaher Parkplatz am Gasslabauer-Areal wird zur Entlastung der Gesamtsituation beitragen.

Quelle: CSU Stadtratsfraktion – Klaus Drotziger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert