Neuer Kreisvorstand der FDP gewählt

Gunzenhausen – Turnusmäßig fand am 20.09.2020 die Neuwahl des Kreisvorstands der FDP Weißenburg-Gunzenhausen im Land-Gut-Hotel Adlerbräu statt. Die Wahl wurde vom FDP Bezirksvorsitzenden und Schwabacher Stadtrat Axel Rötschke geleitet.

Thomas Geilhardt FDP Weißenburg-Gunzenhausen – Pressebild

Der bisherige Kreisvorsitzende Thomas Geilhardt wird das Team auch in den nächsten zwei Jahren führen. Neue stellvertretende Vorsitzende ist die Ortsvorsitzende der FDP Gunzenhausen, Sigrid Niesta-Weiser. Zusammen mit dem Schriftführer Daniel Seuferling und dem Schatzmeister Lukas Gerhardt wurde damit ein neuer geschäftsführender Vorstand aufgestellt. Lukas Gerhardt mit Anfang 20 und Daniel Seuferling, der noch keine 20 ist, wollen sich hier insbesondere für die Themen Bildung und Digitalisierung einbringen.

Als Beisitzer wurden Jürgen Meyer, Winni Rathsmann und Susanne Geilhardt gewählt, die auch im bisherigen Kreisvorstand vertreten waren. Neu als Beisitzer sind Dr. Hermann Drummer, Ortsvorsitzender der FDP Weißenburg und Robin Dienst, der gemeinsam mit Gerhardt und Seuferling eine JuLi (Junge Liberale) Organisation in den nächsten Monaten im Landkreis aufbauen will. Die beiden Kreisräte Dr. Axel Peiffer und Werner Falk wurden in den Kreisvorstand kooptiert, um damit eine enge Abstimmung zwischen Kreisvorstand und der Arbeit im Kreisrat sicherzustellen.

Die Themen auf Kreisebene werden nahtlos weitergeführt, so Geilhardt mit dem Blick auf die kommenden zwei Jahre: Bildung, Digitalisierung, Gesundheitsversorgung, Umweltschutz und das Projekt Wasserqualität Altmühlsee. In der anstehenden konstituierenden Sitzung des neuen Kreisvorstands werden die Schwerpunkte aus diesen Feldern konkretisiert.

Quelle und Bild: Thomas Geilhardt FDP Weißenburg-Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert