Nicht nur zu Ostern haben die Wirtschaftsförderung und der Stadtmarketingverein wieder viele Aktionen geplant

Gunzenhausen – Nicht nur zu Ostern, sonder für das ganze Jahr hat sich der Stadtmarketingverein zusammen mit Citymanager Markus Jocher und dem Wirtschaftsförderer der Stadt Gunzenhausen Andreas Zuber wieder eine Vielzahl von Werbeaktionen einfallen lassen um für die Gunzenhäuser Geschäfte Kunden in die Stadt zu locken und ihnen neben einem vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angebot auch eine Erlebniszone für ihre Einkäufe anzubieten.

Andreas Zuber (Wirtschaftsförderung), Jeanette Kittel (Stadtmarketingverein) und Markus Jocher (Citymanagement) wollen mit ihren Aktionen auch 2019 die Geschäfte in Gunzenhausen weiter nach vorne bringen.

Zu Ostern starten mit den „Gunzenhäuser Osternestern“ und den „Treuepunkten“ gleich zwei Aktionen für die Kunden die von den örtlichen Geschäften sehr stark unterstützt werden.

Bei der Aktion der „Osternester“ haben Kinder die Möglichkeit Osternester zu basteln und diese vom Stadtmarketingverein befüllen zu lassen. Die Nester können selbst gebastelt oder anhand einer Bastelvorlage die auf www.ingunzenhausen.de erhältlich ist erstellt werden und dann vom 8. – 15. April in den bei dieser Aktion teilnehmenden 15 Geschäften abgegeben werden. Dabei müssen Name und Telefonnummer auf dem Nest angegeben sein. Am Karsamstag, den 20. April, können die vom Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. befüllten Osternester dann wieder im gleichen Geschäft abgeholt werden wo sie zuvor abgegeben wurden.

Der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. dankt seinen Kooperationspartnern: der Stadt Gunzenhausen, den teilnehmenden Geschäften sowie den Sponsoren: Huber & Riedel, Ideen Reich und Edeka Höfler.

An der Aktion nehmen folgende Geschäfte teil:

Optik Rötger, Foto Atelier Braun, nana natürlich, Modehaus Steingass, Ideen Reich, Zweirad Gruber, S-Kultur, Braun Elektro GmbH, Augustin GmbH, Buchhandlung Fischer, Hotel Adlerbräu, G&B Bekleidung, Désirée Moden, Autolackiererei Schumann und Strauss by Marie Holgerson.

Bei der Aktion „Treuepunkte“ gewinnen die Kunden beim Einkaufen einfach nebenbei schöne Preise! Im Zeitraum vom 8. April bis 11. Mai 2019 können Sie bei den teilnehmenden Geschäften in Gunzenhausen pro 10 € Einkauf jeweils einen Treuepunkt sammeln. Ab 20 Treuepunkten können Sie Ihr volles Heft mit Ihrer Adresse in einem der teilnehmenden Geschäfte abgeben und nehmen automatisch an der Verlosung der 34 tollen Preise teil. Gewinnen Sie zum Beispiel einen Einkaufsgutschein (bis zu 125 € beim Modehaus Steingass), ein Smartphone von der Telefonzelle uvm.

Die 35 teilnehmenden Geschäfte in Gunzenhausen können sie auf der Internetplattform www.ingunzenhausen.de erfahren.

Neben den traditionellen verkaufsoffenen Sonntagen zu den verschiedenen Jahrmärkten wird auch im Sommer 2019 wieder eine Malaktion für Kinder stattfinden. Mit all diesen Maßnahmen sollen mehr Kunden in die Stadt gelockt werden und Gunzenhausen als Einkaufsstätte attraktiver gemacht werden, erläuterte Andreas Zuber von der Stadt Gunzenhausen.

Store Check ist eine Hilfe für die Unternehmer

Bei der neuen Aktion Store Check können örtliche Unternehmer ihr Geschäft durch ein auswärtiges Beraterteam begutachten lassen. Dabei erhalten sie im gegenseitigen Beratungsgespräch wertvolle Hinweise und Verbesserungsvorschläge in den Bereichen Außendarstellung, Internetseite, Innenausstattung, Sortiment und Produktpräsentation um sich den immer weiter anwachsenden Anforderungen im Onlinehandel und im traditionellen Verkauf anpassen zu können. Durch die gleichzeitige ISEK-Förderung ist dieses Angebot mit 350 € bzw. 290 € für Mitglieder des Stadtmarketingvereins finanziell für jeden Unternehmer erschwinglich und interessant.

Mit dem seit 2016 im Betrieb befindlichen Onlinemarktplatz www.ingunzenhausen.de hat die Stadt bereits sehr frühzeitig die Zeichen der Zeit in der Vermarktung der Gunzenhäuser Geschäfte erkannt, stellte Andreas Zuber mit Stolz fest. Die Anzahl der Nutzer dieser Onlineplattform ist seit der Inbetriebnahme immer weiter angestiegen was durch die ständige Aktualisierung der Seite und ihrer Berichte ermöglicht wurde. Durch die Aufnahme in das Förderprogramm „digitale Einkaufstadt Bayern“ der bayerischen Staatsregierung kann die Stadt Gunzenhausen auch weiterhin die Sichtbarkeit der Onlineplattform und die Zugangswege im Internet verbessern freuten sich Andreas Zuber, Citymanager Markus Jocher und Jeanette Kittel für den Stadtmarketingverein.

(KH)

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