Nichtangepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn

Pappenheim – Am Dienstag, 12.01.2021, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich in Bieswang ein Verkehrsunfall mit ca. 23 000 Euro Sachschaden, verletzt wurden niemand.

Ein 31-jähriger Mann befuhr mit einem SUV die Rosengasse und geriet auf schneebedeckter Fahrbahn aufgrund nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen. Hierbei stieß er mit seinem schweren Fahrzeug gegen das Hecke eines am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Kleinwagens, der gegen einen Gartenzaun geschleudert wurde und anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Beide Unfallfahrzeuge wurden total, zwei Zaunfelder erheblich, beschädigt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert