Nikolaus besucht die Eisbahn

Gunzenhausen – Pünktlich um 16 Uhrtraf der Nikolaus zur großen Freude aller Kinder am Nikolaustag an der Eisbahn ein. Er hatte, wie dies für ihn üblich ist, viele leckere Geschenke dabei die er an die Kinder verteilte. Es gab dabei aber nicht nur Süßigkeiten, sondern auch gesunde Orangen und Äpfel.

Die mitgebrachten Geschenke halfen vielen kleinen Kindern dabei die erste Angst vor dem Mann mit dem weißen Rauschebart zu überwinden und sie ließen sich sogar dazu überreden ihm die Hand zu geben und sich mit ihm Fotografieren zu lassen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren spendierte die Stadt Gunzenhausen, die regionalen Einzelhändler und der Franken-Bote das Obst und die Süßigkeiten für die Kinder und Peter Lischnewski beschenkte die kleinen Besucher in der Rolle des Nikolaus. Erstmals beteiligte sich auch die Modeboutique „Äni´s Fashion“ an der Aktion und Verkäuferin Melanie Barthel freute sich sehr über den überraschenden Besuch des Nikolaus im Zentrum der italienischen Mode in Gunzenhausen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert