Obwohl beide Beteiligte ihren Angaben zu Folge rechts fuhren kam es zum Verkehrsunfall

Treuchtlingen – Am Samstag, 29.05.2021, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße WUG 36 zwischen Schambach und Suffersheim ein Verkehrsunfall mit ca. 9.500 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ein 19-jähriger Mann aus Eichstätt war in Richtung Treuchtlingen unterwegs und musste seinen Angaben zu Folge nach rechts ausweichen, da ein entgegenkommender 50 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Pappenheim zu weit links fuhr. Der junge Eichstätter schrammte an der Leitplanke entlang, wodurch sein Fahrzeug rechtsseitig erheblich beschädigt wurde. Zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw kam es nicht.

Der 50 Jahre alte Unfallbeteiligte fuhr zunächst weiter, da er von dem Unfall nichts bemerkte, wurde aber nach kurzer Verfolgung vom 19-jährigen angehalten. Nach einem Streitgespräch, der ältere Pkw-Fahrer erklärte, dass nicht er, sondern der Jüngere zu weit links gefahren war, kamen beide zur PI und ließen den Unfall aufnehmen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert