Ohne Fahrerlaubnis in Pleinfeld Unfallflucht begangen

Pleinfeld – Am Mittwochabend wurde auf dem Parkplatz eines Pleinfelder Verbrauchermarktes der Pkw einer Kundin angefahren und es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete, jedoch war sein Kennzeichen von einem Unfallzeugen gesehen worden.

Der Pkw des Unfallverursachers konnte vor dem Halteranwesen festgestellt werden, mit warmen Motor und passendem Unfallschaden. Wenngleich der Fahrzeughalter, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, sich im Haus schlafend stellte und zunächst leugnete, mit dem Pkw unterwegs gewesen zu sein, konnte ihm letztlich die Fahrereigenschaft nachgewiesen werden.

Er muss sich nun strafrechtlich wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert