Ohne Führerschein Unfall verursacht

Weißenburg – Am Montag, den 04.10.2021 kurz vor 20.00 Uhr nahm sich ein 17jähriger Schüler aus Weißenburg unbemerkt den Schlüssel des Pkw seiner Eltern und machte damit eine Spritztour durch Weißenburg.

Als er von der Lindenstraße nach links in den Buchenweg abbog, verlor er offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug, krachte in das Heck eines geparkten Pkw und anschließend noch in einen gegenüberliegenden Gartenzaun. Die aufnehmenden Beamten der PI Weißenburg stellten schnell fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und auch, dass er den Pkw, ohne das Wissen seiner Eltern unbefugt gebrauchte, wofür er sich nun strafrechtlich verantworten muss. Es entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert