Peppa Pig begeisterte die kleinen und großen Theaterbesucher

Gunzenhausen – Zu einer großen Überraschungsparty für das Geburtstagskind Peppa Pig waren die Kinder in die Stadthalle Gunzenhausen eingeladen. Voller Begeisterung hüpften, klatschten und tanzten sie mit Peppa und ihren Freunden. Die Stadthalle war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Foto © Ingeborg Herrmann

Peppa Pig, die britische Zeichentrick-Fernsehserie für Kinder, wird von Phil Davies produziert. Ausgestrahlt werden die Sendungen auf Super RTL. Fast jedes Kind kennt Peppa, ihren Bruder Schorsch, Mama und Papa Wutz und ihre Freunde. In den Geschichten geht es um alltagsnahe Themen für die Kleinsten. Auf besonders lustige und erklärende Weise werden diese den Kindern näher gebracht.

Peppa ist die Hauptfigur der Serie, ein vierjähriges Schweinemädchen. Sie lebt mit ihren Eltern, Mama Wutz und Papa Wutz und ihrem zweijährigen Bruder Schorsch in einem Haus auf einem Hügel. Peppa besucht den Kindergarten. Sie fährt of Fahrrad oder Schlitten, trifft sich mit ihren Freunden oder unternimmt etwas mit ihren Eltern oder Großeltern, Oma und Opa Wutz. Sie hat einen Goldfisch namens Goldi. Schorsch spielt meistens mit seinem Spielzeug-Dinosaurier namens Sausier. Die Kinder lieben es, mit ihren Gummistiefeln in Matschpfützen herumzuspringen. Papa Wutz arbeitet im Konstruktionsbüro einer Baufirma. Mama Wutz arbeitet am Computer zu Hause. Zu den Hobbys von Papa Wutz gehören Fußballspielen und Landschaftsmalerei, früher auch Schlagzeug, Turmspringen und klassisches Ballett. Außerdem ist er Weltrekordhalter im Pfützenspringen. Mama Wutz engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr oder geht ins Fitnessstudio. Mama Wutz Vater Opa Wutz war früher Seemann. Er besitzt ein Boot und eine Miniatur-Lokomotive auf Rädern. Außerdem ist er begeisterter Kleingärtner und Hobbyastronom. Oma Wutz hat einen Garten und züchtet Hühner. Die beiden haben einen Papagei namens Polly Piepmatz.

Im Stück „Überraschungsparty“ geht es um Peppas Geburtstag. Während Peppa noch schläft, bereiten Mama und Papa Wutz die Überraschungsparty für Peppa vor. Als Peppa aufsteht, ist sie traurig, dass Samstag ist und sie nicht mit ihren Freunden im Kindergarten feiern kann. Sie weiß nicht, dass ihre Eltern und ihre Freunde ein Überraschungs-Picknick für sie vorbereitet haben.

Schnell erledigen alle ihre Einkäufe auf dem Markt für ein tolles Picknick. Die Freunde erwarten Peppa und ihre Familie auf einer schönen Wiese im Wald und schon beginnt die Party. Moderator Mr. Kartoffel lädt Peppas Freunde der Reihe nach zu Auftritten ein, die die Stimmung im Saal zum Kochen bringen.

Aufgeführt wurde die Überraschungsparty für Peppa Pig vom „Theater auf Tour.“ Das Theater auf Tour begeistert seit knapp 30 Jahren große und kleine Theaterbesucher im gesamten deutschsprachigen Raum mit seinem facetten- und  abwechslungsreichen Programm aus Kindertheaterklassikern, modernen Adaptionen und herausragenden Uraufführungen. Sorgfältige Auswahl der Titel, zielgruppenorientierte und liebevolle Inszenierungen, ein kraftvolles und spielfreudiges Ensemble, überraschende, kreative Umsetzungen in Bühnen- und Kostümbild zeichnen das Theater auf Tour aus und haben es in der deutschen Kinder- und Jugendtourneelandschaft zu einem festen Begriff gemacht.

„Theater macht Spaß!“ Das ist ein wichtiges Ziel, um dem jungen Publikum einen Ausflug in die Welt der Phantasie zu ermöglichen.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Ingeborg Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert