Pkw-Fahrer gefährdete Fußgänger, verursachte Schaden und fuhr weiter

Treuchtlingen – Am Dienstag, 01.09.2020, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 65 Jahre alter Pkw-Fahrer die Kanalstraße. Plötzlich fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug auf den Gehweg, beschädigte ein Regenfallrohr eines Hauses und fuhr anschließend unbeirrt weiter auf dem Gehweg.

Ein Fußgänger der dort ging und die ganze Situation beobachtet hatte, musste zur Seite treten, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden. Kurz nach der Unfallörtlichkeit konnte der Verursacher mit seinem Pkw im Stadtgebiet von einer Streife angehalten werden. Bei dem Fahrer gab es keinerlei Hinweise auf eine Alkoholisierung oder Drogenkonsum.

Die Ursache für das Verhalten des Pkw-Fahrers ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der 58-jährige Fußgänger aus dem Donau-Ries-Kreis wurde nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Der Unfall-Pkw war durch einen Reifenschaden nicht mehr fahrbereit und wurde verkehrssicher abgestellt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert