Polizei Gunzenhausen fährt jetzt in blauen Uniformen auf Streife

Gunzenhausen – Rund 2/3 der Gunzenhäuser Polizeibeamten sind jetzt blau stellte der Chef der Polizeiinspektion Harald Eckert bei der Präsentation der neuen Uniformen humorvoll fest.

Die Beamten der PI Gunzenhausen präsentieren stolz ihre neuen Uniformen

Die Beamten der PI Gunzenhausen sind jetzt zu 2/3 mit den neuen blauen Uniformen ausgerüstet und fühlen sich nach eigenen Angaben darin sehr wohl. Der Schnitt ist wesentlich modischer als das Outfit der alten grünen Uniformen die noch aus den 70er Jahren stammten. Die neuen moderneren Stoffe bieten auch einen wesentlich besseren Tragekomfort und die Beamten haben jetzt auch Regen- und Kälteschutzbekleidung aus den atmungsaktiven Goretech-Materialien zur Verfügung.

Ein Uniformsatz besteht aus insgesamt 20 Einzelteilen die teilweise mehrfach ausgegeben werden. Die neuen Uniformen sind mit rund 950 Euro für einen Uniformsatz auch noch in der Anschaffung günstiger als die alten grünen Uniformen stellte Harald Eckert fest. Der Freistaat hat daher für seine rund 22.500 uniformierten Beamten richtig Geld ausgegeben. Die Umrüstung der Dienstbekleidung der Polizei kommt auf rund 33 Millionen Euro für alle bayerischen Beamten. Die Polizeibediensteten wurden vor Anschaffung der neuen Uniformteile über ihre Wünsche befragt und über 75 % der Beamten sprach sich für die neuen blauen modernen Uniformen aus.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert