Polizei verhinderte Trunkenheitsfahrt in Westheim

Westheim – Am Freitag, 19.06.2020 stellte eine Streifenbesatzung der PI Gunzenhausen gegen 23.30 Uhr im Gemeindebereich Westheim einen offensichtlich betrunkenen Mann fest, welcher sich seinem geparkten Pkw näherte. Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhüten wurde mit Einverständnis des Mannes der Pkw-Schlüssel vorübergehend sichergestellt.Als der Pkw-Schlüssel auf der Wache am 21.06. wieder ausgehändigt werden sollte, stellten die Beamten Ungereimtheiten und Fälschungsmerkmale beim vorgelegten ausländischen Führerschein fest. Nach Vorhalt gab der Beschuldigte aus dem Dienstbereich zu, seit etwa sieben Jahren nicht mehr in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein und sich eine Totalfälschung als „Führerschein“ besorgt zu haben. Da er in diesem Zeitraum auch Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führte, muss er sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert