Polizeibericht

Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Pappenheim(ots) – Heute früh brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Einfamilienhaus in Pappenheim

Foto: Frank Stumpmeier

ein Feuer aus. Die zwei Bewohner wurden leicht verletzt.

Gegen 04:35 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle von einer Zeugin verständigt, dass ein Haus im Niederländersteig brennt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das Haus im Vollbrand. Die zwei Bewohner (69 und 72) konnten sich selbständig aus dem Haus retten und wurden vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis waren mit knapp 100 Kräften vor Ort, um das Feuer zu löschen. Nach ersten Schätzungen dürfte die Sachschadenshöhe bei etwa 200.000 Euro liegen.

Die Brandfahnder der Ansbacher Kripo haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken – Pressestelle – Rainer Seebauer

Bilder: Frank Stumpmeier

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert