Polizeibericht

Überregional tätiger Einbrecher brach Spinde im Juramare auf

Gunzenhausen – Am Donnerstag den 06.10.2016 wurden zwischen 12:53 Uhr und 13:45 Uhr im Hallenbad „Juramare“

im Umkleidebereich der Sauna fünf Spinde von einem unbekannten Täter angegangen.

Während er vier Schränke mit Hilfe eines Einbruchwerkzeuges aufbrechen konnte, blieb es bei einem Spind beim Versuch. Allerdings fand er nur in einem der aufgebrochenen Spinde Geld in Höhe von 150.-Euro, welcher ein 61jähriger Badegast in seiner Geldbörse verwahrt hatte. In den anderen aufgebrochenen Schränken wurden von den Badegästen keine Wertgegenstände verwahrt, so dass er hier leer ausging.

Aufgrund der Videoaufzeichnungen der Überwachungskamera im Eingangsbereich des Hallenbades konnte aber zwischenzeitlich der überregional agierende Täter, ein 39jähriger mit unbekannten Aufenthalt, durch Recherche und Zusammenarbeit mit anderen Polizeidienststellen, ermittelt  werden. Der 39jährige dürfte auch noch für weitere Aufbrüche in Umkleideräumen im süddeutschen Raum verantwortlich sein.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert