Polizeiinspektionen in Weißenburg und Gunzenhausen meldeten fünf Glatteisunfälle

Weißenburg/Gunzenhausen – Am Mittwoch ereigneten sich auf der B 2, gegen 16 Uhr, kurz hintereinander zwei Glatteisunfälle.

Im ersten Fall wollte ein 31-jähriger mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz „Kaltes Eck“, in Fahrtrichtung Süden, auf die B 2 auffahren. Sein Fahrzeug geriet jedoch auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Ein auf der B 2 fahrender 24-jähriger Pkw-Fahrer konnte gerade noch ausweichen dadurch geriet sein Fahrzeug jedoch ins Schleudern und der Pkw prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden dürfte ca. 4000 Euro betragen.

Im zweiten Fall wollte ein 40-jähriger, auf Höhe der Anschlussstelle Weißenburg Nord, auf die B 2 in Fahrtrichtung Norden auffahren. Offensichtlich durch die Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit rutschte er beim Einfahren auf die danebenliegende Fahrspur auf der gerade ein Lkw fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wodurch ein Schaden von ca. 2500 Euro entstanden sein dürfte. Glücklicherweise wurden in beiden Fällen niemand verletzt.

Am Mittwoch kam es im Dienstbereich der Polizei Gunzenhausen aufgrund von Straßenglätte zu insgesamt drei Verkehrsunfällen. Dabei entstand ein Sachschaden von knapp 4.000 Euro. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

Quelle PI Weißenburg und Gunzenhausen

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert