Posaunenchor lud zu weihnachtlichen Überraschungen ein

Muhr am See – Am Dienstag nach den Weihnachtsfeiertagen konnte die Vorsitzende des Posaunenchors Muhr am See, Eva Niekel, im Gemeindegarten in der Schloßstraße über 60 Besucher zu einem weihnachtlichen Überraschungsnachmittag begrüßen.

Der Posaunenchor rief dieses neue Veranstaltungsformat ins Leben um für alle einen schönen Abschluss des Weihnachtsfestes zu gestalten und auch Menschen die an Weihnachten nicht so viele Weihnachtslieder in der Kirche singen eine weihnachtliche Stimmung zu geben.

Der Posaunenchor spielte im Pfarrgarten unter der Leitung von Thomas Uhlmann Weihnachtslieder und die Gäste waren aufgefordert die bekannten Lieder mitzusingen. Für alle die nicht alle Texte auswendig konnten wurden die Liedtexte auf einer Videowand angezeigt und sie konnten alles zum Singen ablesen.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war das Weihnachtsliederrätsel. Der Posaunenchor spielte ein oder zwei Takte eines bekannten Weihnachtsliedes an und die Gäste sollten das Lied dann erraten. Dabei war die besondere Schwierigkeit das die Liedstellen aus der Mitte der Lieder heraus genommen wurden aber die Besucher konnten alle Lieder schnell erkennen und hatten dabei viel Spaß.

Zwischen den Musikbeiträgen erfreute Eva Niekel die Besucher auch mit einer bayerischen Weihnachtsgeschichte, dem Weihnachtsevangelium auf fränkisch und einem lustigen Video zu den Weihachsfeiertagen.

Pfarrer Karl-Heinz Brendel bedankte sich zum Abschluss beim Posaunenchor für die gelungene Veranstaltung. Er freute sich, dass diese neuen Veranstaltungsformate zeigen, dass viel christliches Leben in der Gemeinde ist und machte auch auf das Jubiläumsjahr 2023 des Posaunenchors aufmerksam.

Zum Abschluss beendeten die Bläser ihr kleines Konzert mit dem Lied „Stille Nacht“. Im Anschluss konnten sich alle Gäste bei Glühwein und alkoholfreiem Früchtepunsch aufwärmen und sich an den Lebkuchen und dem selbst gebackenen Gebäck stärken.

Die erfreulich vielen Besucher standen danach noch lange zusammen und unterhielten sich über alle möglichen Themen. Alle waren sich einig, dass dieser Nachmittag nach den Weihnachtsfeiertagen auch im kommenden Jahr wiederholt werden soll und ein gelungener Abschluss der Weihnachtszeit ist.

Weitere Bilder von dem Überraschungsnachmittag im Muhrer Gemeindegarten finden Sie auf unserer Facebook Seite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert