Pressmetall Gunzenhausen wurde zum ersten Mal Stadtmeister beim Gunzenhäuser Kirchweihschießen

Gunzenhausen – Schützenmeister Marcell Kampe konnte am vergangen Samstag in den Räumen der HSG Gunzenhausen wieder zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und der teilnehmenden Mannschaften zur Siegerehrung des traditionellen Kirchweihschießens begrüßen.

Die Sieger des Kirchweihschiessens 2019 mit den Organisatoren und Sponsoren der Pokale

Eine besondere Freude war für ihn die Tatsache, dass sich rund 250 Schützinnen und Schützen dieses Jahr am Kirchweihschießen beteiligten. Sein besonderer Dank galt dabei den zahlreichen Helfern an den einzelnen Schiesstagen und den Sponsoren für die vielen Pokale und Preise.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden auch dieses Jahr wieder der „Sparkassenpokal“ für Sportschützen und die „Stadtmeisterschaft“ für Jedermann als Wettbewerbe des Kirchweihschießens ausgetragen. Neu zum Wettbewerbsprogramm kommt für dieses Jahr neben der Jubiläumsscheibe zum 40jährigen Patenschaftsjubiläum mit dem Schützenverein aus Unterwurmbach ein „Auflagepokal“ für Schützen ab 51 Jahren oder einer nachweislichen Behinderung.

Nach den Grußworten von Michael Hackenberg von der Sparkasse Gunzenhausen überreichte Marcell Kampe die Siegerpokale an die einzelnen Mannschaften. Dabei wurde er bei der Stadtmeisterschaft von Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, dem Sparkassenpokal durch Michael Hackenberg und beim Auflagepokal durch Edeltraud Zanzinger als den Sponsoren und Stifter der Pokale unterstützt. In den verschiedenen Wettbewerbe konnten folgende Sieger geehrt werden:

Stadtmeisterschaft Mannschaften

1. Platz Pressmetall 1

2. Platz SAR 1

3. Platz Bosch Kessel 1

Stadtmeisterschaft Einzelwertung

1. Platz Susanne Eisen

2. Platz Franziska Ramspeck

3. Platz Tina Brückmann

Sparkassenpokal Mannschaften

1. Platz SV Unterwurmbach 1

2. Platz SV Mitteleschenbach 1

3. Platz SV Sammenheim 1

Sparkassenpokal Einzelwertung

1. Platz Alexandra Rubensdörfer

2. Platz Anna Moßner

3. Platz Antonia Buckl

Auflagepokal Mannschaften

1. Platz HSG Gunzenhausen 1

2. Platz Edelweiß Oberasbach 1

3. Platz HSG Gunzenhausen 3

Auflagepokal Einzelwertung

1. Platz Eduard Sand

2. Platz Herbert Neubauer

3. Platz Richard Föttinger

Jubiläumsscheibe

1. Platz Dominique Dennl

2. Platz Georg Bertelshofer

3. Platz Leo Ehemann

Mehr Bilder von der Siegerehrung des Kirchweihschießens finden Sie auf unserer Internetseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.