Radfahrer stürzte wegen Hund vom Fahrrad und verletzte sich leicht

Treuchtlingen – Am Sonntag, 11.03.2018, gegen 09.10 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Treuchtlinger mit einem E-Bike von Treuchtlingen nach Gunzenhausen.

Im Bereich Wettelsheim, Höhe Flugplatz, fuhr er an einem langsam fahrenden Pkw vorbei. Plötzlich erschrak er wegen eines bellenden Hundes, den er an seinem Hinterrad bemerkte. Als er seinen Fuß ausstreckte, um den großen Hund fernzuhalten, kam er ins Straucheln und stürzte mit seinem Fahrrad. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen im Schulterbereich zu.

Gegen die 55 Jahre alte Hundebesitzerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert