Radsport

Erfolgreicher Saisonabschluss

Zuffenhausen – Zum Abschluss der Rennsaison waren die Einrad-„Rennmädels“

des TV 1860 Gunzenhausen noch einmal mit Lea Höhn, Maya Jäger und Anna Pfahler nach Stuttgart Zuffenhausen gereist. Dort fanden die 10. Internationalen Zuffenhäuser Meisterschaften im Einrad Rennen statt.

In dem international besetzten Starterfeld gingen an zwei Wettkampftagen insgesamt etwa 140 Athleten an den Start. Den Auftakt bildete der 100 m Sprint. Maya Jäger, die erst ihren zweiten Renn-Wettkampf bestritt, stürzte dabei 30 cm vor der Ziellinie, was deshalb besonders schade war, da sie in ihrem Lauf an der zweiten Stelle lag. Anna Pfahler belegte in 17:84 Sekunden einen guten 8. Platz unter 24 Starterinnen in der Altersklasse U13.

In der technisch anspruchsvollen Disziplin 50 m Einbein-Fahren belegte Lea Höhn in der Altersklasse U15 einen hervorragenden 4. Platz in 9:26 Sekunden. Anna Pfahler wurde in 11:36 Sekunden 6. von 26 Startern.

Bei den Rennmädels sehr beliebt ist der IUF Slalom. Dabei gilt es, einen Hütchenparcours mit Slalomelement und engen Kurven möglichst schnell zu absolvieren. Anna Pfahler schied in dieser Disziplin nach zwei Fehlversuchen leider aus. Lea Höhn schaffte den Parcours in 21:37 Sekunden und wurde damit 5. von 16 Startern in ihrer Altersklasse.

Bei den konditionell stark fordernden 400 m Starts konnte sich Lea Höhn mit 1:08:53 im Mittelfeld platzieren. Maya Jäger war in 1:26:28 Minuten auf Platz 20, Anna Pfahler wurde in einem hochdramatischen Rennen mit 1:11:24 Minuten zwar 1. in ihrem Lauf, verpasste jedoch nur knapp um drei Zehntelsekunden einen Podestplatz und wurde in der Endwertung 4. von 28 Startern.

Zum Abschluss des zweiten Wettkampftages waren die drei TV’lerinnen im Nieselregen noch bei den 800 Meter Rennen am Start. Anna Pfahler konnte dabei in der U13 eindrucksvoll beweisen, dass die längeren Distanzen eindeutig zu ihren Stärken gehören. Sie wurde mit 2:31:05 Minuten 5. von 21 Startern. Maya Jäger schlug sich mit 3:03:65 sehr beachtlich und unterbot ihre bisherige Bestleistung damit deutlich!

Für Maya, Anna und Lea war das Rennwochenende ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß. Eine gemeinsame Übernachtung im Wohnmobil und der Besuch des Mineral Bades in Bad Cannstatt bildeten den Rahmen für ein gelungenes Rennwochenende.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Geschäftsstelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert