Randalierer im Stadtgebiet

Gunzenhausen Im Zeitraum vom 01.05.2023 bis zum 12.05.2023 kam es im Bereich der Promenade in Gunzenhausen zu mehreren Sachbeschädigungen. Hierbei wurde unter anderem eine Sitzbank an der Promenade beschädigt.

Aus der Sitzfläche wurde ein Stück Holz durch einen bislang unbekannten Täter herausgeschlagen. Des Weiteren wurde der mittlere Brückenpfeiler der Altmühlbrücke, ebenfalls an der Promenade, mit dem GraffitiTag 420besprüht. Auch die Statue in der Nähe der Altmühlbrücke, angrenzend an die Oettinger Straße, blieb nicht unbeschädigt. Hier wurde durch den Täter der Stab verbogen und die Schweißnähte an der Hand der Statue gebrochen.

Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf 1.500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831/67880 entgegen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert