Region Hesselberg legt Infopaket für Bauherren auf

Region Hesselberg – Bauen und Sanieren sind nicht nur kostspielige Angelegenheiten, sondern heutzutage auch Wissenschaften für sich. Insbesondere wenn es um Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten geht, verlieren Bauherren schnell den Überblick und verschenken so wertvolle Ressourcen. Das Regionalmanagement der Region Hesselberg möchte hier Abhilfe schaffen und hat deshalb ein Informationspaket für Sanierungs- und Bauinteressierte zusammengestellt. Darin befindet sich ein Förderwegweiser zu überregionalen und kommunalen Förderprogrammen, eine Übersicht aller Ansprechpartner innerhalb der Region Hesselberg, sowie allgemeine Informationen zum energetischen Sanieren und zum Leben im Innenort.

Die Bürgermeister der Region Hesselberg nehmen das Informationspaket ‚Bauen & Sanieren im Ortskern‘ entgegen

„Das Infopaket zielt in erster Linie auf Bau- und Sanierungsvorhaben im Innenort ab“, erklärt Regionalmanager Matthias Hörr. Doch auch für alle anderen Bauherren lohnt ein Blick ins Innere. „Vielleicht überdenkt der eine oder andere seine Entscheidung für das Neubaugebiet noch einmal, wenn er erfährt, wie attraktiv die Förderbedingungen im Innenort sein können“, äußert Hörr seine Hoffnung. Bei der Übergabe der Infopakete an die Kommunen am vergangenen Montag zeigten sich auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zuversichtlich. „Das Infopaket ist ein weiterer wichtiger Schritt, um den Leuten die Entscheidung für ein Leben im Innenort schmackhaft zu machen und so Leerstände zu verringern“, freut sich Michael Sommer, Bürgermeister der Gemeinde Wilburgstetten. Die Infopakete sind ab sofort in allen Rathäusern der Region Hesselberg, sowie bei der Entwicklungsgesellschaft Region Hesselberg erhältlich.

Quelle und Bild: Entwicklungsgesellschaft Region Hesselberg (ERH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert