Renner Raumausstattung spendet Sitzkissen für das M11

Gunzenhausen – Vorweihnachtliche Bescherung für das Kunstforum Fränkisches Seenland: der Kulturverein erhält 54 hochwertige Sitzkissen für seine Veranstaltungsräume „M 11“ in Gunzenhausen. Gespendet wurden die Sitzkissen von „Renner Raumausstattung“.

Foto von rechts: Lucas Renner, Stefan Renner, Klaus Seeger

Die Chefs des Gunzenhäuser Fachgeschäfts, Stefan und Lucas Renner,  ließen es sich nicht nehmen, die Sitzkissen persönlich an den 1.Vorsitzenden des Kunstforums, Klaus Seeger, im „M 11“ am Marktplatz 11 in Gunzenhausen zu übergeben. Ausschlaggebend für die Spende war ein Artikel im Altmühlboten. Berichtet wurde vor wenigen Wochen über eine Initiative von Bürgermeister Karl-Heinz Fitz. Er stellte dem Kunstforum über 50 Stühle aus den Beständen der Stadt zur Verfügung. Bei Vereinsvorstand Klaus Seeger war die Freude groß. Auf dem Vereins-Wunschzettel standen jetzt noch passende Sitzkissen.

Stefan und Lucas Renner erfuhren davon aus dem Altmühlboten und reagierten sofort: „Für uns war die Sache schnell klar. Hier können wir kompetent vor Ort helfen.“ Die hochwertigen Kissen werden bei den Sonderveranstaltungen im „M 11“ zum Einsatz kommen und den  Sitzkomfort erheblich verbessern. „Wir wissen, dass vom Kunstforum tolle Veranstaltungen organisiert werden und so das kulturelle Angebot in Gunzenhausen bereichert wird. Das wollen wir unterstützen“, so Lucas Renner bei der Übergabe. Und sein Vater ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Bei dem neuen Sitzkomfort dürfen die Veranstaltungen im „M 11“ nun auch etwas länger dauern“.

Klaus Seeger dankte im Namen des Vereins und zeigte sich sehr angetan von der Spende: „Wenn ein Unternehmen aus Gunzenhausen uns derart großzügig unterstützt, ist das eine tolle Anerkennung und ein weiterer Ansporn für die Arbeit im Verein.“ Erstmals werden die neuen Sitzkissen von „Renner Raumausstattung“ am 13. Januar zum Einsatz kommen. Schauspieler Michael Jacques Lieb präsentiert die Premiere einer Überarbeitung seiner Erfolgsproduktion „Urfaust“. Lieb spielt alle Rollen selbst. Im Frühjahr ist er mit seiner Inszenierung beim großen Faust-Festival in München eingeladen.

Quelle und Bild:  Kunstforum Fränkisches Seenland – Klaus Seeger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert