Rentnerin von angeblicher Teppichreinigungsfirma betrogen

Gunzenhausen – Nachdem sie durch einen Flyer auf eine Teppichreinigung aufmerksam geworden war, rief eine 82-Jährige unter der angegebenen Rufnummer an, um zwei Teppiche reinigen zu lassen.

Kurze Zeit später kamen drei Männer und holten die Teppiche ab. Die Frau unterzeichnete den Auftrag, darin war ein Preis in Höhe von 850 € aufgeführt. Nachdem der Sohn der Seniorin davon erfahren hatte, wurde der Auftrag schriftlich per Einschreiben widerrufen.

Dieses Schreiben kam aber als nicht zustellbar zurück. Bei der Anschrift handelte es sich um ein unbewohntes Haus, ein Briefkasten o.ä. ist nicht vorhanden. Nachdem die Teppiche einige Tage später angeblich gereinigt wieder zurück gebracht worden sind, wurde erneut über den Preis verhandelt, man einigte sich auf 200 €.

Der Ehemann der Geschädigten bestand auf einer Überweisung, da die Teppichreiniger aber keine Kontodaten heraus geben wollten, wurde bisher nichts bezahlt. Gegen den Betreiber der Wäscherei besteht ein Haftbefehl, er ist derzeit unbekannten Aufenthalts.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert