Reservekanister gestohlen

Gunzenhausen – Am Dienstag gegen 15.45 Uhr hatte sich ein Mann an einer nahegelegenen Tankstelle seinen Reservekanister befüllt. Er ließ diesen neben der Zapfanlage stehen und ging in die Tankstelle, um seine Rechnung in Höhe von etwa 12 € zu bezahlen.

Als er wenig später den Kanister nach Hause tragen wollte, war dieser verschwunden. An der betreffenden Zapfsäule hatte zwischenzeitlich ein Pkw getankt. Die Beifahrerin ging nach dem Tankvorgang an die Kasse, bezahlte die Rechnung und beide fuhren weg.

Die später gesicherte Videosequenz der Überwachungskamera zeigt zunächst den abgestellten Kanister. Als der Pkw an die Zapfstelle fährt, steigen sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin aus. Diese schiebt während des Tankvorgangs den Kanister in Richtung Fahrzeugheck, ihr Begleiter verstaut ihn im Kofferraum und beide fahren nach dem Bezahlen ihrer Tankrechnung vom Tankstellengelände. Das Kennzeichen des Pkw ist deutlich erkennbar, die verständigte Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert