Restglut löst Brand aus

Alesheim – Ein Leichtverletzter und schätzungsweise 10.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines
Brandes im Keller eines Wohnhauses am Donnerstagnachmittag in der Großen Gasse. Ursächlich war
den Feststellungen zufolge etwas Restglut, die in einem eisernen Aschekübel in dem Kellerraum abgestellt war.

Durch die Hitzeentwicklung setzten sich in dem Raum deponierte Werkzeuge selbständig in Brand. Der 57-jährige Bewohner des Hauses zog sich beim gescheiterten Löschversuch leichte Verbrennungen
und eine leichte Rauchintoxikation zu. Er wurde vor Ort durch einen Notarzt behandelt.

Die alarmierten Feuerwehren aus Alesheim, Meinheim und Markt Berolzheim konnten den Brand schließlich schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Insgesamt befanden sich rund 40 Rettungskräfte an der Einsatzstelle. Ein Gebäudeschaden war nicht zu verzeichnen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert