Rückrundenstart beginnt für Handball-Mädchen mit einer Niederlage

Gunzenhausen – Gegen teilweise übermotivierte Bergtheimerinnen wurde die Siegesserie der Gunzenhäuserinnen beendet.

Das Spiel begann offen und ein Tor wurde mit einem Gegentor beantwortet. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen sich mit drei Toren abzusetzen, was einer hervorragenden Torwartleistung und zum anderen auch einer sicheren Abwehr zu Schulden war. Immer wieder haderten die Gäste jedoch mit der Leistung des Schiedsrichters, welcher die Altmühlstädterinnen ihrer Meinung nach in der ein oder anderen Situation zu bevorteilen schien.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den B-Juniorinnen des TV fast nichts mehr. Hinzu kam, dass die Gäste scheinbar auf ein sehr ruppiges und schon fast aggressives Spiel eingestellt wurden und der ein oder andere Kommentar von den Zuschauerrängen tat noch das übrige dazu. Die Gastgeber ließen sich zu sehr vom Trikotzerren und Klammern verunsichern und so fand man nicht mehr richtig ins Spiel. Dorothea Kött, die aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls die rechte Rückraumseite einnehmen musste, konnte sich hier nicht mehr richtig ins Spiel bringen und somit fehlten dann auch die Tormöglichkeiten um das Spiel weiter offen zu halten.

In der 34. Minute gelang den Bergtheimerinnen dann auch der Ausgleich zum 15:15 und am Ende mussten sich die Gunzenhäuserinnen deutlich mit 20:26 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende muss man nun gegen den Zweitplatzierten Bad Neustadt/Saale zu alten Stärken zurückfinden, um nicht den Anschluss an die Spitze der Tabelle zu verlieren.

Aufstellung TV 1860 Gunzenhausen:
Bittner (1), Arnhold (2), Stettner (1), Fritsch, Henglein (7/,6), Ortner, E., Beißer (1), Fucker (1), Wenger, Kött, D.(7), Rieger, H. ( Tor )

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert