Sachbeschädigung durch Brandlegung scheint möglich

Weißenburg – Am Sonntagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, geriet aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache eine auf der Terrasse eines Wohnhauses an der Schießgrabenmauer abgestellte Papiertonne in Brand.

Das Feuer konnte glücklicherweise durch den Geschädigten selbst und einen Nachbarn sofort gelöscht werden. Dennoch entstand, ersten Schätzungen zufolge, an Balkon und Haus ein Sachschaden von etwa 6.000,- Euro.

Die Papiertonne war vom öffentlichen Bereich aus erreichbar. Da auch eine zumindest fahrlässige oder gar mutwillige Brandlegung als Ursache für das Feuer nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizeiinspektion Weißenburg Beobachtungen jeder Art unter der Tel. 09141/8687-0 zu melden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert