Samstagskonzerte begannen im strahlenden Sonnenschein

Gunzenhausen – Am Pfingstsonntag startete die Veranstaltungsreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte bereits zum 8. Mal am Marktplatz in Gunzenhausen. Auch dieses Jahr unterstützt die Firma Heinzmann aus Gunzenhausen wieder diese beliebte und überregional bekannte Veranstaltungsreihe durch ihre große finanzielle Beteiligung.

Diese Besucher kamen der Einladung zum Tanz gleich spontan nach

Touristikleiter Wolfgang Eckerlein hatte wieder einmal die Qual der Wahl aus 150 interessierten Musikgruppen aus einem Umkreis von 50 Kilometern die sich für einen Auftritt in Gunzenhausen bewarben. Leider konnte er aus terminlichen Gründen davon nur 36 Musikgruppen für dieses Jahr berücksichtigen.

Den Auftakt machte Fränky´s Rentnerband. Die sechs erfahrenen Musiker aus dem Landkreis Ansbach versetzten mit ihren Hits der 50er und 60er Jahre die Besucher am Marktplatz gleich in die richtige Stimmung. Viele freuten sich die alten Schlager aus ihrer Jugendzeit wieder einmal zu hören und einige nutzten auch gleich die Gelegenheit um am Marktplatz das Tanzbein zu schwingen.

Den zweiten Teil des musikalischen Mittags übernahmen mit der Trachtenkapelle Marktoffingen bereits alte Bekannte am Gunzenhäuser Marktplatz. Die jungen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Johannes Krauß wurden ihrem Ruf als beste Blasmusikkapelle des Donau-Ries-Kreises wieder einmal mehr als gerecht. Sie verzauberten die Besucher mit ihrer feinfühligen und einfühlsamen Art die böhmische Blasmusik zu interpretieren.

In den Programmflyern zu dieser Konzertreihe hat sich Wolfgang Eckerlein etwas besonderes einfallen lassen. Auf einer Karte des Einzugsbereichs der verschiedenen Kapellen sind deren Standorte gekennzeichnet damit die Besucher auch wissen woher die Musikerinnen und Musiker stammen die sie am Marktplatz in Gunzenhausen kostenlos unterhalten.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert