Schreckschusswaffe bei Gaststättenbesuch mitgeführt

Treuchtlingen – Am Freitag, 17.07.2020, kurz nach Mitternacht, gerieten ein 35-Jähriger und ein 46-jähriger Mann in einem gastronomischen Betrieb in Streit. In dessen Verlauf zeigte der Jüngere eine im Hosenbund mitgeführte Kurzwaffe vor, ohne diese herauszuziehen.

Bei Eintreffen der hinzugerufenen Streife der Polizeiinspektion Treuchtlingen hatte der Mann seine Waffe bereits abgelegt und versteckt. Diese konnte jedoch in unmittelbarer Nähe durch die Beamten aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich um eine Schreckschusspistole.

Einen zum Führen solcher Waffen erforderlichen „Kleinen Waffenschein“ konnte die Person nicht vorweisen. Daher wird gegen sie wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz ermittelt. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert