Schützen begrüßten das neue Jahr in Worma

Unterwurmbach – Zum 7. Mal begrüßten die Böllerschützen des Schützenvereins und die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Unterwurmbach das neue Jahr auf der Wiese direkt an der Bushaltestelle neben der Hauptstraße.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz mit Ortssprecher Dr. Werner Winter und den Böllerschützen aus Unterwurmbach

Der stellvertretende Böllerschützenkommandant Wolfgang Fuchs begrüßte die zahlreich erschienenen Bewohner des Ortsteils. Ganz besonders freute er sich über das Erscheinen des ersten Bürgermeisters Karl-Heinz Fitz, des zweiten Bürgermeisters Dr. Hans-Peter Neumann, des Ortssprechers Dr. Werner Winter und des örtlichen Kirchenvertreters Pfarrer Thomas Schwab.

Bürgermeister Fitz bedankte sich bei den Schützen für ihren Einsatz und bezeichnete die Böllerschützengruppe die seit 2010 existiert als einen Garant dafür, dass die Tradition des Neujahrsschießens in Unterwurmbach weiterhin gepflegt wird und die Bewohner die Möglichkeit haben sich am Neujahrstag zu treffen und auszutauschen. In seinen Neujahrsgrüßen betonte er, dass die Ausweisung neuer Bauplätze besonders für die junge Bevölkerung in Ober- und Unterwurmbach die in ihrer Heimat wohnen bleiben möchten, für ihn in enger Zusammenarbeit mit dem Ortssprecher Dr. Werner Winter ein besonderes Anliegen für das Jahr 2017 ist.

Die Böllerschützen aus Unterwurmbach begannen unter dem Kommando von Wolfgang Fuchs mit einem Kanonenschuss und den Sirus-Standböllern ihre Begrüßung des neuen Jahres. Im Anschluss daran erfolgten fünf verschiedene Saltutsalven mit den Handböllern. Beendet wurde die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Neujahrssalut und einem gemütlichen Beisammensein im Garagenhof der Familie Luther, bei dem noch ausreichend Gelegenheit war bei Glühwein und einem kleinen Imbiss mit wärmender Erbsensuppe und warmen Würstchen die persönlichen Neujahrswünsche bei vielen Gesprächen auszutauschen.

Mehr Bilder vom Neujahrsböllern in Unterwurmbach finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken-online.de.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert