Schwerer Verkehrsunfall bei Ellingen

Ellingen – Am Montagvormittag kam es auf der Bundesstraße 13 zwischen Massenbach und Ellingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger schwerste Verletzungen erlitt.

Der Fahrer eines Kleinlasters übersah dabei, dass auf dem Seitenstreifen der B 13 ein Fahrzeug einer Baufirma stand, deren Mitarbeiter dort Arbeiten ausführten. Trotz dem Versuch durch eine Vollbremsung dem stehenden Fahrzeug auszuweichen, fuhr der 46-jährige Fahrer des Kleinlasters auf das stehende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nach links geschleudert. Der Beifahrer im Kleinlaster, ein 52-jähriger, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Die Bundesstraße 13 war für mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren Ellingen und Pleinfeld im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000,- Euro.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert