Schwerlastkontrollen und Geschwindigkeitsmessung decken eine Vielzahl von Verstößen auf

Treuchtlingen/Langenaltheim – Am Freitag, 28.05.2021, wurden bei Kontrollen des Schwerlastverkehrs und einer Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät auf der B 2 eine Vielzahl von Verstößen festgestellt.

Bei der Geschwindigkeitsmessung zwischen 14.20 Uhr und 15.50 Uhr wurden 9 Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 29 bis 59 Jahren mit Geschwindigkeiten von 133 bis 164 Stundenkilometern bei erlaubten 100 km/h gemessen. In 5 Fällen erwartet die Fahrer und /-innen neben einem Bußgeld noch ein Fahrverbot.

Bei den Kontrollen des Schwerlastverkehrs wurden 8 Lkw-Fahrer von 27 bis 60 Jahren bean-standet, die das bestehende Lkw-Überholverbot missachteten, zu schnell unterwegs waren oder ihre Aufzeichnungen für die Lenk- und Ruhezeiten nicht ordnungsgemäß führten. Vier von ihnen hatten keinen Wohnsitz in Deutschland und mussten zur Durchführung des Bußgeldverfahrens eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zwei der Fahrer waren mit über 90 km/h bei erlaubten 60 Stundenkilometern unterwegs.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert